Samstag, 12. November 2011

On the road...

Nachdem wir endlich ein passendes Auto gefunden haben, konnten wir das erste mal zum Strand fahren und einfach die Sonne genießen. Mit der Tram sind wir zum St. Kilda Beach getuckert und haben dort die See genossen, ein paar Kiter konnten wir auch beobachten!


Und Steffen hat endlich ein kühles Bier bekommen...


außerdem hatten wir eine wunderbare Sicht auf Melbourne!


Am Dienstag sind wir dann wieder zu Craig gefahren und haben mit ihm eine Box gebaut, die ins Auto passt. Daraf können wir schlafen und darunter unsere Sachen verstauen. Craig ist (wie wohl die meisten Australier) super nett und hat uns sehr viel geholfen. Im Baumarkt haben wir auch gleich Stühle und einen Gaskocher kaufen können (die sind hier wirklich viel besser als in Deutschland!).
Leider hat Craig erst für Donnerstag einen Termin für die Reparaturen (diese waren Vorrausstezung für das RWC) am Auto bekommen können. Also mussten wir unseren Aufenthalt im Hostel um einen Tag verlängern, aber wir hatten Glück und konnten in unserem Zimmer bleiben.


Am Donnerstag haben wir dann eigentlich nur darauf gewartet, dass das Auto fertig wird. Leider hat das ganz schön lange gedauert und nach dem Autokauf war es dann schon 7 pm. Craig hat uns zu einem Shopping Center geschickt, dahin mussten wir etwa eine halbe Stunde über den Highway fahren. Leider gab es dort nicht das, was zu diesem Zeitpunkt am wichtigsten für uns gewesen wäre: eine Matratze. Wir haben uns durchgefragt, aber die Auskünfte waren nicht immer hilfreich und so sind wir mehr oder weniger herumgeirrt, bis wir endlich einen Matratzenladen gefunden haben - der natürlich schon geschlossen hatte.
Also mussten wir die Nacht ziemlich ungemütlich auf den Vordersitzen unseres Autos verbringen...
Neuer Tag, neues Glück: im Matratzenladen hatten wir keinen Erfolg aber bei Clark Rubber (ein weiterer Tipp von Craig), einem Laden, in dem es Schaumstoff in allen Variationen gibt!!! Dort wurde uns eine Matratze maßgeschneidert! Sie hat uns nur 140$ gekostet und ist auch total bequem.
Dann waren wir bei Kmart. Dort haben wir alles andere bekommen: Kissen, Wolldecken, Teller, Töpfe, Plastikboxen, Müllbeutel und und und... - und das alles zu Spottpreisen (naja und halt made in china)!
Trotzdem mussten wir natürlich jede Menge Geld ausgeben, welches wir aber hoffentlich in den nächsten Wochen wieder einsparen werden, mal sehen...

Irgendwie passt auch alles dank sorgfältiger Planung in das Auto, aber wie ihr vielleicht erkennen könnt, müssen wir wirklich mit wenig Platz auskommen:


Nachdem all dies erledigt war, konnten wir uns der nächsten Herausforderung widmen: Wir mussten zu einer "Vic Roads" Station, um die Registrierung von unserem Auto auf uns (also auf Steffen) zu übertragen. Dafür sind wir nach Geelong gefahren (was auch auf unserem Weg zu den Zwölf Apostel liegt).
 Vorher haben wir auf einer Autobahnraststätte gekocht, geschlafen und sogar geduscht! :)


Am nächsten morgen sind wir also nach Geelong und (ja, Mama) haben dort unsere neuen Handtücher, Kissenbezüge und co. gewaschen und auch ein paar Kleidungsstücke.
Ja, und in diesem Waschsalon ("laundrette") nahm das das Schicksal seinen Lauf: Wir trafen Maree, eine australische Mutti, die uns nicht nur Waschpulver lieh, sondern sich auch zu ihr nach Hause einlud!!!!!!!!!!!
Sie hat zwei Töchter (15 und 19) und wohnt in einem recht grossen Haus. Heute Abend gab es BBQ(!!), Wein, ein Bett, eine Toilette und und und! UND wir dürfen sogar bis Montag bleiben (dann machen die Behörden wieder auf - typisch, wir haben natürlich nicht daran gedacht, dass heute Samstag ist...).Und naja, wir dürfen auch ihr Internet benutzen, einer der Gründe für diesen ausführlichen und ausführlich bebilderten Post. Wir wissen kaum, womit wir ihr danken können (bisher nur mit einer Tüte Werthers)! Morgen nimmt sie uns mit in einen Wildpark, wo wir Kangaroos, Wombats und Koalas sehen können! Jetzt werden wir einen Film mit ihren Töchtern (und deren aufgedrehten Freundinnen) gucken und dann in ein riesiges, weiches Bett fallen! Gute Nacht!

Keine Kommentare: